Skip to content Skip to footer

Berufliches Coaching

Das berufliche Coaching bei Frau Cornelius hat bei mir einen Stein ins Rollen gebracht und viele Veränderungen angestoßen, für die ich unendlich dankbar bin. Beeindruckend fand ich, wie schnell sie zum Kern der Sache vorgedrungen ist und die Punkte, die eine Veränderung blockiert haben, professionell und interaktiv im Dialog herausgearbeitet hat. Wer beruflich feststeckt oder einen Reset braucht, kann davon maximal profitieren.
Das Coaching bei Frau Cornelius war ein voller Erfolg! Frau Cornelius versteht es, sehr individuell auf das Gegenüber einzugehen. Auch wenn das Berufsfeld möglicherweise nicht ihr eigenes Fachgebiet ist, arbeitet sie sich so gründlich ein, dass sie in der Lage ist, auf mögliche Hürden und Herausforderungen aufmerksam zu machen. Das Coaching ist zu jedem Zeitpunkt lösungs- und erfolgsorientiert und hat dabei einen ganzheitlichen Blick auf den/die Kundin. Durch das Coaching bei Frau Cornelius konnte ich meinem zukünftigen Arbeitgeber auf Augenhöhe und authentisch begegnen.
Coaching-Anlass:

Bewerbung an einer Musikhochschule, Professur

Durch das Bewerbungscoaching bei Frau Cornelius habe ich den Sprung vom Automobilzulieferer zum Premium-Fahrzeughersteller geschafft. Coaching-Anlass: Training Vorstellungsgespräch, Unterstützung bei der schriftlichen Bewerbung.
Coaching-Anlass:

Training Vorstellungsgespräch, Unterstützung bei der schriftlichen Bewerbung.
Position: Entwicklungsingenieur, Automobil. Unternehmensgröße: 170.000 MA.

Berufliches und privates Coaching

Das Coaching hat mir geholfen, meine nächsten Schritte bei einem Jobwechsel zu definieren und sie mit Gelassenheit und Selbstbewusstsein anzugehen. Mit wenigen, gezielten Fragen hat sie mich beraten:
- meine aktuelle Arbeitssituation und zukünftige Möglichkeiten zu analysieren,
- mich selbst, meine Ausbildung und mein Fachwissen einzuschätzen, um als Frau adäquate Chancen in der Branche zu haben, auch hinsichtlich der Gehaltsvorstellungen,
- meine Prioritäten im Arbeits- und Privatleben zu setzen.
Nach oben